Hallo, willkommen im Forum über Spiele, Konsolen und mehr Wink

Melde dich einfach an und sei Teil der Community!
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» [3DS] Pokémon Mystery Dungeon kommt für 3DS
Fr Sep 14, 2012 8:28 am von Mert_3DS

» [3DS] Phoenix Wright kehrt in Ace Attorney 5 zurück
Sa Sep 08, 2012 3:58 am von Cress

» [Sonys-Inspiration] Teil 1
Di Sep 04, 2012 1:32 pm von Mert_3DS

» [Nintendo] Mario Kart 7 Pokal
Di Sep 04, 2012 8:55 am von Mert_3DS

» [Vita] Bugs, Glitches Fifa Football :)
Di Sep 04, 2012 1:28 am von Cress

» [Vita] Verkaufszahlen der PsVita
Sa Sep 01, 2012 1:55 am von Mert_3DS

» [WiiU] ZombiU erfordert ordentliches Tempo im Spiel
Mo Aug 27, 2012 2:24 pm von Mert_3DS

» Deutschland: Wii U Spiele-Vorbesteller-Charts
Mo Aug 27, 2012 2:19 pm von Mert_3DS

» [Nintendo] Das bekannteste Pokemon
Mo Aug 27, 2012 5:33 am von Mert_3DS

» [WiiU] Assassins Creed 3 – Details zur Wii U Version
Mo Aug 27, 2012 5:13 am von Mert_3DS

» Noch immer keine Frauen in Fifa, aber vielleicht in einigen Jahren
Mo Aug 27, 2012 5:12 am von Mert_3DS

» [3DS] Erste Vorbestellungen laufen gut
Mo Aug 27, 2012 5:11 am von Mert_3DS

» [3DS] So viele Münzen wurden bislang weltweit in New Super Mario Bros. 2 gesammelt
So Aug 26, 2012 11:34 pm von Mert_3DS

» Lieber Classic 3DS oder 3DS XL?
So Aug 26, 2012 8:14 am von Mert_3DS

» [Nintendo] Nintendo dominiert den japanischen Markt
Sa Aug 25, 2012 4:04 pm von Cress

» [WiiU] EA SPORTS stellt FIFA 13 für Wii U vor
Sa Aug 25, 2012 4:00 pm von Cress

» Kleinanzeigen Junior die nächsten Wochen innaktiv.
Sa Aug 25, 2012 1:34 pm von Mert_3DS

» [WiiU] Bereits ab November 2012 im Handel?
Sa Aug 25, 2012 1:24 pm von Mert_3DS

» [iPhone] Monster Hunter: Jagd unterwegs auf dem Smartphone
Sa Aug 25, 2012 1:19 pm von Mert_3DS

» [3DS?] The World Ends With You: Übersetzer macht Hoffnung
Sa Aug 25, 2012 1:18 pm von Mert_3DS

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Like/Tweet/+1

[3DS] Nintendo 3DS XL Fragen und Antworten

 :: Forum :: NEWSBOX

Nach unten

[3DS] Nintendo 3DS XL Fragen und Antworten

Beitrag von Cress am Fr Jul 20, 2012 3:13 pm


Die Website Nintendo-online.de hat sich insensiv mit dem Nintendo 3DS beschäftigt und hat die Fragen der Nutzer bearbeitet. Hier die Liste der Fragen und Antworten.

Material, Verarbeitung, Qualität

Besonders häufig bekamen wir Fragen zum Thema Materialbeschaffenheit, Verarbeitung und insgesamt zur Qualität des Nintendo 3DS XL. Jene möchten wir euch hiermit zuerst beantworten. Es sei jedoch erwähnt, dass Aussagen über etwaige Mängel nicht bindend sind, da das Untersuchen eines Exemplares über jene kurze Zeit nicht repräsentativ ist.

Wie ist die Materialbeschaffenheit?

Der Nintendo 3DS XL besteht aus robustem Kunststoff, der im Gegensatz zum Nintendo 3DS keine Spiegel- beziehungsweise Glanzoptik verpasst bekommen hat.

Ist die Optik des Nintendo 3DS XL weniger edel und hochwertig als beim Nintendo 3DS?

Hinsichtlich der Hochwertigkeit lässt sich festhalten, dass das Gerät ordentlich und auf hohem Niveau verarbeitet ist. Das edlere Auftreten des Nintendo 3DS lässt sich durch subjektive Eindrücke und dem Fakt, das alles was glänzt zunächst erst mal edler wirkt, erklären.

Sieht man Fingerabdrücke auf dem Gerät?


Fingerabdrücke sind beim 3DS XL so gut wie kein Thema mehr, da das Gerät keine glänzende Oberfläche hat.


Wie gut schließt der 3DS ab im zugeklappten Zustand? Es hat den Anschein, als wäre ein größerer Spalt vorhanden?

Klappt man den Nintendo 3DS XL zu, ist er geschlossen, jedoch nicht hermetisch abgeriegelt oder gar wasserdicht. Der scheinbare Schlitz auf unserem Foto kommt durch die Abrundungen der Kanten des 3DS XL zustande.

Treten die gleichen „Mängel“ (s.u.), wie sie gelegentlich beim Nintendo 3DS vorkommen, erneut auf?

· schleifendes Schiebepad: Ein Schleifen des Schiebpads konnte bisher nicht festgestellt werden.
· quietschendes Scharnier: Die Justierung des oberen Bildschirms ist im Vergleich zum 3DS verbessert worden, da man eine Einrastposition mehr hinzugefügt hat. Ein Quietschen der Scharniere konnte im Testzeitraum bisher nicht festgestellt werden.
· schleifende Spielkarten-Zufuhr: Auch hier konnte bisher kein Quietschen festgestellt werden.
· beweglicher Touchscreen: Hier wurde ebenfalls kein Mangel festgestellt.
· schwer drückbare beziehungsweise quietschende Knöpfe: Die Buttons haben allesamt einen angenehmen Druckpunkt, auch hier quietscht und quakt nichts.
· Abdrücke auf dem oberen Bildschirm durch Schließen: Etwaige Spuren lassen sich nicht auffinden. Ein Aufliegen des oberen Screens wurde durch das Anbringen von Gummidämpfern vermieden.

Auflösung, 3D-Effekt, Ghosting & Sound

Zahlreiche weitere Fragen eurerseits betrafen die oft diskutierte Auflösung des Nintendo 3DS XL und der damit in Zusammenhang stehenden grafischen Darstellung etwaiger Software. Diesen und weiteren Fragen zur Technik gehen wir nachfolgend auf den Grund.

Wie ist die Auflösung und Darstellung bei 3DS-Spielen im Vergleich zum normalen Nintendo 3DS?


Da die Auflösung des Nintendo 3DS XL die gleiche ist, wie beim Nintendo 3DS, nämlich 800 x 240 Pixel und diese auf einem mit 4,88“ und somit 90% größerem Display dargestellt wird, bleibt es nicht aus, das die einzelnen Pixel beim Großen deutlicher zu sehen sind als beim Kleinen. Dennoch ist festzuhalten, dass es Nintendo geschafft hat, trotz der gleichbleibenden Auflösung die Darstellung nahezu genauso „scharf“ zu halten wie beim Nintendo 3DS. Wer erwartet hat, dass die Darstellung ähnlich leidet, wie beim Sprung von Nintendo DSi auf DSi XL, darf beruhigt sein.

Wie ist die Auflösung bei Nintendo DS-Spielen?


Ähnlich wie beim Nintendo DSi XL werden die DS-Spiele etwas grober dargestellt als beim kleinerem Modell.

Fällt der 3D-Effekt stärker, schwächer oder anderweitig verändert aus?

Der 3D-Effekt funktioniert gewohnt gut und fällt in keinem Fall stärker oder schwächer aus. Der Betrachtungswinkel innerhalb dessen der Effekt wahrgenommen werden kann, ist ebenfalls unverändert. Verbesserungen wurden jedoch hinsichtlich der Spiegelungen (s.u.) vorgenommen, außerdem wirkt der 3D-Effekt etwas natürlicher.

Ist der obere Bildschirm entspiegelt?

Der 3D-Bildschirm hat eine leicht glänzende Beschichtung. Dennoch wurde eine Verbesserung vorgenommen: da das Material rund um den oberen Bildschirm selbst nicht mehr spiegelt, können Sonnenstrahlen durch Spiegelungen auf der Oberfläche nicht mehr den 3D-Effekt behindern.


Tritt weniger oder mehr Ghosting als beim Nintendo 3DS auf?

Hinsichtlich des sogenannten Ghostings gibt es beim Nintendo 3DS keinerlei Verbesserungen oder gar Verschlechterungen.

Gibt es Verbesserungen beziehungsweise Unterschiede hinsichtlich des Tons?

Bei unseren bisherigen Spielesessions scheint es so, als würde der Nintendo 3DS XL etwas besser klingen als sein kleinerer Bruder. Insgesamt scheint auf dem XL die Abstimmung zwischen Höhen und Tiefen besser zu sein, es „kratzt“ weniger.

Weitere Fragen


Mein Bruder ist 13, ist der 3DS XL auch so klein, dass er ihn in der Hand halten kann?


Die genauen Maße belaufen sich auf 93 mm x 156 mm bei 22 mm Dicke. Schicke uns doch bitte einen Handabdruck deines Bruders und wir überprüfen ob sich der Nintendo 3DS XL für ihn eignet. Spaß beiseite – um solchen eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen, empfehlen wir das Gerät nach Erscheinen einfach mal Probe zu spielen. Hinsichtlich des Gewichts können wir dagegen eine bedenkenlose Freigabe ab 6 Jahren geben.

Wie macht sich der 3DS XL beim Thema Mobilität?

Hier verweisen wir auf die angegebenen Maße in der vorangegangenen Antwort. In Zeiten von iPad und Co. bleibt der Nintendo 3DS XL nach unserer Einschätzung durchaus mobil, ist jedoch nicht unbedingt für jede Hosentasche geeignet.

Leuchtet die 3D-Anzeige noch so nervig?

Die grüne 3D-Anzeige gibt es nicht mehr. Schiebt man den 3D-Tiefenregler bis ganz nach unten, rastet der Regler ein und der 3D-Effekt ist somit abgeschaltet.

Wie kann man die die installierten Spiele und Daten seines 3DS auf den Nintendo 3DS XL übertragen?


Hierzu wird es schon bald einen separaten Artikel mit einer genauen Anleitung auf Nintendo-Online.de geben.

Gibt es neue Farben beim Lämpchen für SpotPass, StreetPass etc.?

Nein, die Farben sind dieselben geblieben.

Wenn ich ein Foto auf dem 3DS mache und ihn auf den XL anschaue oder umgekehrt, wirkt es gut oder verpixelt?


Die Foto-Qualität ist gewohnt solide. Eine pixeligere Darstellung eines 3DS-Fotos auf dem 3DS XL erfolgt nicht. Egal ob auf 3DS oder 3DS XL, die 2D-Fotos werden mit einer Auflösung von 630 x 240 Pixeln aufgenommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DANKE Nintendo-online.de für diesen ausführlichen Artikel
Quelle
avatar
Cress
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 24
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen http://media-master.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS XL Fragen und Antworten

Beitrag von Mert_3DS am Fr Jul 20, 2012 3:40 pm

Ziemlich interessant. Smile



avatar
Mert_3DS
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 03.01.12
Ort : FC Bayern München

Benutzerprofil anzeigen http://www.fcb.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Forum :: NEWSBOX

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten